Ausstellung "Die Sammlung der ungelösten Fragen"

Die Sammlung der ungelösten Fragen“ ist eine Bildreihe, die ich für meine erste Einzelausstellung 2018 anfertigte. Sie besteht aus 10 Bildern mit einer Größe zwischen 120 x 70cm und 140 x 55cm. Fünf dieser Bilder sind mit Tusche und Wandfarbe auf Karton gezeichnet und weitere fünf als Monotypie auf Papier gedruckt.

Die Sammlung der ungelösten Fragen“ behandelt philosophische und ganz reale Fragen die die Menschheit zurzeit nicht beantworten kann. Diese Fragen behandeln persönlichere Themen wie Zukunft, Tod und der Vorgang hinter dem Träumen. Andere sind über Genommodifikationen, Kriege, Dimensionen von Realität und die ökologische Zukunft des Planeten. In den Bildern visualisiere ich diese Themen für mich als weite surrealistische Landschaften.

Die Ausstellung zur Werkreihe fand statt vom 12. bis zum 16. Juli 2018 in Böbingen.